Produkte von Leina-Werke
Leina-Werke: Verbandstoffe für den Betrieb & Zuhause
Leina-Werke Verbandstoffe kommen aus dem nordrhein-westfälischen Windeck im Rhein-Sieg-Kreis. 1964 gegründet, expandierte der Verbandstoffhersteller im Laufe der 1990er bis heute weit über die deutschen Grenzen hinaus. Heute hat er Firmensitze in Polen, Tschechien und Deutschland. Er hat sich bis heute zu einem der relevantesten Produzenten für Verbandstoffe etabliert. Im Produktportfolio befinden sich alle gängigen Verbandsmaterialien wie Pflaster, Kompressen, Mullbinden, Schlauchverbände u.v.m. Leina-Werke ist zudem Erstausrüster für die Automobilindustrie und beliefert sie mit Verbandskästen gemäß DIN-Vorschrift. Den Hersteller zeichnet seine lang bewährte Arbeitsweise aus Kreativität, Traditionsbewusstsein, Qualitätsstandard und ständigen Optimierungsprozessen aus. Diese Maxime haben ihn zu dem gemacht, wofür er heute steht: für zuverlässige Verbandstoffe in den verschiedensten Formen! Da es in der Natur des Produktes liegt, engagiert sich Leina-Werke mit seinen Verbandstoffen sozial und unterstützt die Hilfsorganisation Humedica mit Sachspenden.
Pflaster, Kompressen & Verbände für die Erstversorgung
Ohne es zu merken, sind Sie in Ihrem Leben vermutlich schon sehr oft mit Verbandstoffen von Leina-Werke in Berührung gekommen: In vielen Autos und Betrieben befinden sich Verbandskästen von dem Hersteller, ausgestattet mit allem, was für die Erstversorgung gebraucht wird. Grundlage dafür ist die in Deutschland bestehende Erste-Hilfe-Pflicht. Wer Zeuge eines Unfalls wird, muss helfen. In Paniksituationen ist oftmals die Reihenfolge der Hilfeleistung unklar. Wichtig ist: in einem ernsteren Fall sollte als Erstes der Notruf verständigt werden. Gleich im Anschluss muss dann die Wunde versorgt werden. Pflaster genügen für kleine, nicht sehr tiefe Wunden. Bei größeren Wunden helfen Kompressen und Wundauflagen, um Blutungen zu stoppen. Hier sollte im Anschluss in jedem Fall ein Arzt aufgesucht werden. Leina-Werke hat Verbandstoffe für genau solche Fälle entwickelt, damit Ihnen und Ihren Mitmenschen im Ernstfall schnell geholfen werden kann.
Verbandskästen sollten immer vollständig sein!
Ob Straßenverkehr, Betriebe, Schulen, Kindergärten oder im privaten Heim - ein Verbandskasten sollte unabhängig davon, ob er vorgeschrieben ist oder nicht, vorrätig und vollständig sein. Nur so kann Erste Hilfe optimal geleistet werden. Leina-Werke Verbandstoffe helfen Ihnen dabei. Kleinere Unfälle, wie Kratzer und Schürfwunden, sind in Windeseile versorgt, aber auch größere Wunden, wie Schnitte und Platzwunden, sind mit dem Verbandsmaterial für ein Erstes gut zu behandeln. Blutungen können so schnell gestoppt werden. Ein nach DIN-Vorschriften zusammengestellter Verbandskoffer beinhaltet: Verbandpäckchen, Wundkompressen, Rettungsdecke, Fixierbinden, Heftpflasterspule, Pflasterstrips, Dreieckstuch, Schere, Vliesstoff und Vinylhandschuhe. Sind Bestandteile aufgebraucht, besteht eine Austauschpflicht. Nur so kann langfristig gewährleistet werden, Wunden im Notfall bestmöglich erstversorgen zu können. In unserem Onlineshop finden Sie zahlreiche Verbandstoffe von Leina-Werke, mit denen Sie Ihren Erste-Hilfe-Kasten wieder aufstocken und vervollständigen können!